Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Ranga Yogeshwar übergibt die Auszeichnung an Geschäftsführer Thomas Kleinegees und Marketingleiterin Katharina Posteher

Die Sita Bauelemente GmbH gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück wurde von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen Top-100-Siegel geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen besonders mit seinen Innovationsprozessen und seiner Außenorientierung. 1976 als Ein-Mann-Betrieb gegründet – heute würde man schreiben: als „Start-up“ –, stellt das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück inzwischen über 2000 Produkte für die Entwässerung von Flachdächern her. Seit 2011 hat sich die Zahl der Mitarbeiter von 50 auf 100 verdoppelt, weitere Einstellungen sind geplant.

 

Sita Bauelemente GmbH
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
www.sita-bauelemente.de

Zurück zur Übersicht