Braas ist Service-Champion 2016

BG_BlauBraas freut sich über den Titel „Service-Champion 2016“ im Bereich der Dachziegelhersteller. Das Unternehmen setzte sich in Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Service gegen vier Mitbewerber durch. Um sich als serviceorientiertes Unternehmen am Markt zu positionieren, hat der Dachsystemhersteller in der Vergangenheit eine Reihe von Services und Beratungsinstrumenten installiert. Mit der Auszeichnung als Service-Champion 2016 wird dieser Einsatz nun belohnt: Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 61,8 Prozent liegt Braas deutlich über dem Branchenmittelwert von 52,6 Prozent.

Die Service-Champions sind eine Initiative der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung Die Welt. Bei der Kundenbefragung zum erlebten Service handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Es liegen insgesamt rund eine Million Kundenurteile zu 2615 Unternehmen aus über 300 Branchen vor. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Der letzte Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen darf dabei nicht länger als 36 Monate zurückliegen.

 

Braas GmbH
D-61440 Oberursel
www.braas.de

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